News

Mein Kindergarten Kind und die Welt der Medien12.04.2018

Welche Kompetenzen brauchen wir Eltern, um unsere Kinder gut begleiten zu können.

Umgang mit Fernsehen, Handy, YouTube und Co.
"Mama, darf ich fernsehen gucken?" Wer kennt das nicht. Draußen regnet es, dem Kind ist langweilig. Man schaltet den Fernseher an. Doch wie viel Medien sind gut für mein Kind? Woran erkenne ich wann es zu viel ist? Wie kann ich sinnvolle Abmachungen mit meinem Kind treffen? An diesem Themenabend geht es darum zu ergünden, wie Eltern ihre Kinder begleiten können, den Umgang mit Medien zu lernen und somit eigene Medienkompetenz zu entwickeln.
Beginn 19.30Uhr
Leitung: Lisa Schürmann Dipl. Soz. Päd.
Information und Anmeldung: FBS Steinfurt 02552/93550

Sie erreichen uns unter:


Familienbildungsstätte Steinfurt
Schulstraße 3
D-48565 Steinfurt-Borghorst
02552 9355-0
02552 9355-20
Anfahrt
E-Mail